Wer schreibt hier?

Hallo Ihr Lieben!

Ich bin Lina, 20 und Studentin in einer Großstadt.

Ich möchte auf diesem Blog über die Themen Minimalismus, Naturverbundenheit, Konsumverweigerung, Gesundheit und Spiritualität schreiben.

Ich freue mich, wenn ihr mich auf meinem Weg in ein freieres, selbstbestimmtes Leben begleitet und vielleicht das ein oder andere mitnehmen könnt!

 

 Da draußen gibt es doch schon so viele Minimalismus Blogs!
Aber genau deshalb möchte ich nun auch endlich mein Stimme erheben. Seit einigen Jahren bin ich nur stille Leserin, aber statt zu konsumieren, möchte ich jetzt einmal selbst etwas erschaffen.
Und wenn es nur einige wenige Menschen inspiriert, dann freut mich das schon! Ich habe so viele Ideen in meinem Kopf herum schwirren, soviel, was ich endlich mit Gleichgesinnten teilen möchte. Noch dazu ist das Schreiben meine Leidenschaft.

Immer wieder, wenn ich den Drang hatte, endlich selbst einmal etwas zu schreiben und meine Gedanken preiszugeben, hatte ich irgend eine Ausrede, warum ich das lassen sollte oder erst dann und dann in der Zukunft machen soll.

Aber das ist alles Quatsch!

Es kommt nicht ewig ein morgen und bis dahin möchte ich möglichst viel tun, was mir Freude bereitet. So wie das hier: Schreiben, meine Gedanken teilen, wie ich das im alltäglichen Leben vielleicht nicht immer so gut kann, Menschen inspirieren und Teil werden von dieser Gemeinschaft, die einen anderen Weg geht als den der Masse, die nur kopflos konsumiert.

Ich möchte mein Leben nicht mehr fremdbestimmt leben, sondern selbstbestimmt.

Und dabei freue ich mich über jeden, der mich auf meinem Weg begleitet!
Auf diesem Blog wird es um Minimalismus gehen, Nachhaltigkeit, Ernährung, Natur, Gedanken zum Glücklich sein, zum Arbeiten und Leben…alles, was mir so im Kopf herum schwirrt.

Das hier ist der erste Schritt meiner Reise! 🙂