Hasst du Montag?

Heute ist Montag. Bei mir ist wundervolles Wetter. Die meisten werden heute vom Wetter nicht so viel mitkriegen.

Das schlimmste am Montag ist oftmal der Sonntag-Abend. Dieses unangenehme Gefühl im Bauch, diese ständigen Gedanken an den morgigen Tag, an dem man wieder ins Büro muss, zu der gehassten Arbeit gehen…8 Stunden da sitzen oder stehen oder was auch immer man tun muss.

Das Suchen nach etwas, das ablenkt und das einem irgendwie ein gutes Gefühl gibt.

Dann das Warten auf der Arbeit: Noch 5 Stunden, noch 4, noch 3…wann kann ich endlich im Feierabendverkehr nach Hause fahren? Die Zeit, warum vergeht sie nicht schneller? (Dabei haben wir gar nicht soviel davon.)

Dann, endlich! Erleichterung, es ist vorbei! Aber da ist noch der Verkehr, der Stress, die Lautstärke, die Abgase. Man sehnt sich danach,  nach Hause zu kommen.

Wofür? Fernsehen. Essen. Sich mit noch mehr Sachen rumschlagen, auf die man eigentlich gar keine Lust hat.

 

Und am nächsten Tag geht es ja schon weiter, juhu!

Aber, komm, bald ist ja Wochenende. Alles gut.

 

Erkennst du dich darin wieder? Bist du es auch Leid?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s